09 Dez

Nachgewiesenen Gesundheitlichen Vorteile von Yoga

Women in yoga position 2000 x 1333Bild-Quelle: Pexels

Lassen Sie mich von Anfang an: Persönlich, ich bin nicht so der touchy-feely New-Age-Art von Kerl. Noch schlimmer, ich habe die schreckliche Neigung zum beharren auf Beweise, die gute Art, unterstützt durch solide empirische Daten, nicht die Art, basierend auf testimonials, die haben so gründlich verschmutzt das web. Also, wenn ich lese, über Lachyoga, ich wusste nicht, ob ich hätte lachen oder kriechend.

„Vishwa Prakash, ein lachen Therapeut und coach, der eine Lachyoga-Gruppe, die sich auf 40th Street und Broadway in New York City, sagt,

“Es gibt einige einfache Regeln. Wir werden so froh, wie wir können. Wir schauen einander direkt in die Augen. Und, wenn Sie nicht wissen, was passiert, fake it ‚til you make it.“

Obwohl die Gruppe nicht verwenden die traditionellen asanas, lachen, die yoga praktizieren, wie es die mainstream-yoga in der psychischen und spirituellen Sinn.

40th und Broadway? Ah, ich denke, midtown Manhattan, dem theater district. Würde so BS Fliegen in Iowa, Ohio, oder sogar in der benachbarten Bronx? Ich Wette nicht. Nicht, dass ich etwas gegen lachen—ich Liebe es zu lachen—und ich bin mir wohl bewusst, seine große therapeutische Wirkung auf Körper und Seele. Having said that, ich kann mir nicht vorstellen, eine authentische Indische Yogi, der mit solch einer leichtfertigen Einstellung zu seinem Handwerk.

Zu wissen, etwas über die Physiologie lässt auch mir kalt über Hot Yoga, einem anderen westlichen fad. Sie Schwitzen, Ihr Herz schlägt (Sie sind immer dehydriert?), und fühlen Sie sich wie Sie tun High-Intensity-Training (HIT in der fitness-Sprachgebrauch). Sie sind es nicht! Ihr Wohlbefinden ist eher die Begeisterung, die Sie spüren, wenn der wind weht in deinem Haar, Cabrio fahren bei hoher Geschwindigkeit. Sie Schwitzen eine Menge Wasser und etwas Salz, keine Giftstoffe, die es gibt. Und, wenn Sie ein Herzproblem, „sprechen Sie mit Ihrem Kardiologen“, wie Sie sagen in der Werbung.

Was folgt, sind einige gut dokumentierte Vorteile von regelmäßigen alten yoga:

 

Bre-e-eathe!

Also, was ist Yoga gut? Es ist gut für eine Menge. Beginnen wir mit der Atmung. Atmen Sie langsam und tief hat viele bewährte physiologische Effekte. Zuerst ein kurzer Abstecher.

Das Gehirn ist eingetaucht in eine Flüssigkeit, bekannt als Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit (Liquor). Es zirkuliert über vier mal am Tag und verfügt über Gehirn-Gewebe Metaboliten. Um zu untersuchen, wie liquorfluss reguliert ist, in den Menschen, die Ermittler angewendet einer neuartigen real-time magnetic resonance imaging-Technik bei gesunden Probanden. Sie fand etwas sehr Interessantes.

Signifikante CSF flow aufgetreten ist ausschließlich mit inspiration, insbesondere während gezwungen, tief zu atmen. Hohe CSF flow ausgelöst wurde, das bei jeder inspiration, in der Erwägung, dass Atem-holding unterdrückt es. Nur ein kleiner Teil der Strömung zurückzuführen sein könnten kardiale pulsation. Diese Ergebnisse eindeutig identifiziert inspiration als die wichtigste treibende Kraft für den liquorfluss im Menschen. Fazit: durchatmen hilft dem Gehirn loswerden von Abfallprodukten.

Die Atem-Zentren (es gibt 4 davon, jede mit Ihrer eigenen Funktion) sind in den Hirnstamm, den ältesten Teil des Gehirns. Aber nicht zu verwechseln mit der alten, mit primitiven. Dieser Teil des Gehirns empfängt die Signale aus dem Blut, die Berichterstattung über seinen pH-Wert. Wenn er zu niedrig ist, es bedeutet, dass die CO2-Konzentration zu hoch ist. Signale, dass es Zeit ist, um Blasen es durch die Beschleunigung der Atemfrequenz. Und Umgekehrt, niedrige CO2 in der Regel die Ergebnisse von hyperventilation; Zeit, es zu verlangsamen.

Die respiratorischen Zentren erhalten Signale aus anderen Gehirnregionen als gut. Wenn wir bestrebt sind, eine Welle von Noradrenalin und Adrenalin erreicht, der respiratorische Zentren signalisiert eine erforderliche Erhöhung der Atemfrequenz, so dass mehr Sauerstoff erreicht die Muskeln, die aktiv in den Kampf-oder-Flucht-Reaktion. Alle diese Reaktionen sind so genannte unfreiwillige; Sie treten automatisch auf.

Die respiratorischen Zentren können auch im Rahmen von Freiwilligen beeinflusst. Zum Beispiel, yoga fordert, für langsamere und tiefere Atmung. In mehreren Studien dokumentiert, dass der Einfluss solcher freiwilliger Muster auf das Gehirn: Es bewirkt, dass das auftreten von theta-Wellen, die charakteristisch für Tiefe Entspannung und Schlaf Staaten. Wie kann das passieren? Weil die verbindungen im Gehirn der Hirnstamm sind nicht one-way. Der Hirnstamm ausüben können, der Ihren eigenen Einfluss auf die Regionen des Gehirns, die Steuern, unser Wohlbefinden und sogar unsere kognitiven Funktionen. So Tiefe, langsame Atmung kann sich auf die Lohn-system (ah, Dopamin!) und un-clutter den Bereichen teilnehmen, die in rationales denken und Entscheidungsfindung.

 

Flexibilität—der Schlüssel zu würdevollem Altern?

Steifigkeit ist fast ein Kennzeichen des Alterns. Der Gang, der unfreiwillige Grunzen, immer in und aus einem Auto, das Gefühl der steife und schmerzende Gelenke immer aus dem Bett in den morgen—Sie alle sprechen die gleiche Sache: das Alter.

Also, warum tun wir so steif, mit der Zeit? Es gibt viele Theorien, keine völlig zufriedenstellend. Hier ist, was ich denke, ist die am meisten verbreitete Erklärung für die Steifigkeit, die macht anatomischen Sinne.

Die häufigsten Gelenke betroffen vom Befall der Steifigkeit sind die Knie, der Rücken (die Wirbelsäule), und die Füße. Die Ursache ist die erosion der Knorpel-pads, die verhindern, dass das reiben von Knochen auf Knochen. Ach, mit dem Alter, diese Flächen Erodieren und Dünn. Darüber hinaus ist die Membran, die das Gelenk umgibt, rief die Gelenkinnenhaut, sondert weniger und weniger von der schmierenden Flüssigkeit (Synovia), die den Knochen-enden gleiten über den Knorpel. Also, wenn wir schlafen oder sitzen für eine lange Zeit, die Gelenkflüssigkeit pools eher, als wenn er gleichmäßig über den Knorpel. Es dauert etwa 10-15 Minuten bewegt, damit eine gleichmäßige Verteilung der Flüssigkeit, und das ist, wenn die Steifigkeit schmilzt.

Es ist eine weitere Ursache der Steifigkeit. Wie wir Alter, die sehnen und die Bänder, die Verankerung der Muskeln an den Knochen sind kürzer und steifer, die in einem biochemischen Prozess namens cross-linking des Kollagens.

Die Yoga-asanas, die uns bewegen unsere Gelenke und Strecken die Alterung der sehnen und der Bänder entgegenzuwirken, werden alle Prozesse, die zu Steifheit. So einfach ist das.

Persönlich kann ich nicht starten mein Tag ohne eine Reihe von Yoga-übungen. Das ist, wie ich es Schaffe, meine eigenen Bandscheibenprobleme und Steifigkeit im Zusammenhang mit Alterung.

 

Flexibilität ist Schicksal

Flexibilität ist nicht nur „Kosmetik“, die die Anmut, mit der wir uns bewegen. Es spielt eine entscheidende Rolle in der natürlichen Selektion. Ein wunderbares Papier in Nature veröffentlicht schaute auf Löwen Jagd auf zebras und Geparden Jagd auf Impalas. Um zu sehen, die Natürliche auslese in all seiner dramatischen Kraft, die Sie haben zu gehen, um die Savanne in Afrika und Botswana Etosha National Park ist einer der am wenigsten vom Menschen beeinflussten. Die Tiere dort frei herumlaufen, die für Meilen im wesentlichen ohne Behinderung. Wenn Sie Glück haben, können Sie Zeuge der Jagd.

Zur Untersuchung dieses Gesetz der natürlichen auslese in Aktion, Sie können nicht Sie verlassen sich auf Beobachtung und Glück. Sie haben zum sammeln von Daten auf Hunderten von Jagden und Tausende von Datenpunkten. Die Autoren, Alan M. Wilson von Struktur & Motion Lab, Royal Veterinary College, University of London und seine Kollegen erreicht, so etwas wie ein Durchbruch auf dem Gebiet.

Sie vorübergehend immobilisierten Tieren und montiert Sie mit leichtem Kragen mit technisch ausgeklügelten, speziell entwickelten, Miniatur-Elektronik und GPS (Global Positioning System) – Geräte. Die Geräte überwacht, die Tiere‘ Ort, Bewegung, Richtung, Beschleunigung und Muster.

Wilson et al. verfolgt 9 Löwen, 5 Geparden, 7 zebras und impala 7 und aufgezeichnet 2,726 high-speed runs für die lions, 520 für Geparden, 1,801 für die zebras, und 515 für impala. Nach Kragen Platzierung, eine kleine Biopsie von hindlimb Muskel entnommen wurde, die Tiere für die nachfolgende state-of-the-art-Labor zu testen, single-Muskel-Faser-Kontraktilität. Was diese Bemerkenswerte Daten-set zeigte, war erstaunlich.

Wilson und Kollegen Beschleunigungs-und GPS-Aufzeichnungen zeigten, dass, während der Jagd, die Jäger und Beute regelmäßig erreicht Ihre maximale Leistung drehen, sondern lief bei Geschwindigkeiten weit unterhalb Ihrer athletischen Fähigkeiten. Läuft bei Geschwindigkeiten langsamer als die maximale Kapazität in einer Verfolgung erhöht die Wendigkeit, verbessert die Beute der Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Flucht. Es ermöglicht auch die Räuber besser verfolgen Ihre Beute, die Bewegungen, wodurch sich die Anzahl von erfolgreichen Jagden. In anderen Worten, Flexibilität Trumpf ist große Muskeln, ermöglichen eine höhere Geschwindigkeit. In der Tat, die Tiere, sowohl Räuber und Beute, nutzen weniger Leistung (Geschwindigkeit) zur Optimierung der Manövrierfähigkeit, was wiederum davon abhängt, dass das Tier Flexibilität.

Ich erinnere mich an eine große Herde impalas grasen in Botswana völlig unbeeindruckt von der leopard stolzieren am Rand der wiese. Wie können Sie so nonchalant mit Ihren tödlichen Feind, so nah, ich erinnere mich. Jetzt wissen wir: Sie sind viel flexibler.

Unsere eigene Flexibilität wird man wohl nie retten wir uns von einem Geparden oder Löwen. Aber, eine Sache ist sicher, es wird uns das Leben viel mehr Spaß. Und das ist viel Wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.