22 Dez

Melanom: Was Sie Wissen Müssen Über Diagnose und Behandlung

Woman looking at mole on back 2121 x 1414Foto-Quelle: iStock-Fotos

Das Melanom, auch bekannt als Maligne Melanome oder kutane Melanom ist eine aggressive form von Hautkrebs. Es entsteht aus den Zellen, die Ihre Haut seine Farbe, die pigment-produzierenden Zellen in der epidermis, genannt Melanozyten.

Melanome können überall am Körper zu entwickeln. Weil Melanom-Zellen stammen von pigment-produzierenden Zellen, Melanome sind am häufigsten Braun oder schwarz in der Farbe. In seltenen Fällen ist das Melanom entsteht aus pigmentierten Zellen, die nicht im Zusammenhang mit der Haut, wie die Augen-oder anderen inneren Organen.

Grafik von Fayne Frye

Das Melanom ist die schwerste form von Hautkrebs, weil, wenn Sie unbehandelt, kann sich auf andere Bereiche des Körpers. Wie bei anderen Hauttumoren, jedoch, wenn Sie gefunden und frühzeitig behandelt, Patienten mit Melanomen kann lange Leben gesund lebt.

Obwohl Melanom ist viel seltener als beide Basalzell-und plattenepithel-Karzinome der Haut, ist es der sechste am häufigsten diagnostizierte Krebs bei Männern und Frauen in den Vereinigten Staaten.

Risikofaktoren für Melanom

Die Risikofaktoren für Melanome gehören die folgenden:

  • Sun Exposition: Beide langfristige UV-Licht Exposition von Sonnenlicht und/oder UV-Lampen und eine Geschichte der Blasenbildung Sonnenbrand schon früh im Leben
  • Helle Haut: Menschen mit hellem Haar, rotes Haar und helle Augen
  • Maulwürfe: Personen mit 50 oder mehr Muttermale
  • Geschichte von Hautkrebs: Patienten, die bereits diagnostiziert wurde, Hautkrebs, Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom oder Melanom
  • Eine Familiengeschichte von Melanom: Personen mit einem ersten Grades ist ein Elternteil, Geschwister oder Kind, wer hat mit Melanom diagnostiziert
  • Geschwächtes Immunsystem: Patienten mit einer verminderten Immunität, die aufgrund einer Chemotherapie, Organtransplantation, Infektionen wie HIV/AIDS oder bestimmte Krebsarten wie Lymphom

Die Anzeichen und Symptome der Melanom

Gutartige gesunde Maulwürfe sind weit häufiger als Melanome. Aber die Unterscheidung zwischen den beiden kann schwierig sein. Jede änderung in einem bestehenden Muttermal oder die Entwicklung eines neuen pigmentierten oder ungewöhnlich aussehende neue mole können die ersten Anzeichen von Melanomen.

Im Gegensatz zu Melanom, eine gesunde mole ist in der Regel einheitlich in der Farbe, hellbraun, tan oder schwarz. Es ist in der Regel kleiner als die Größe des ein Radiergummi und die Grenzen der mole sind leicht zu unterscheiden von der normalen Haut um den Maulwurf.

Eine analytische Methode, um erkennen frühe Melanom die ABCDE-Richtlinie. Einige oder alle diese Merkmale manifestieren sich in den meisten Melanome:

  • Asymmetrie – die eine Hälfte des Wachstums nicht Aussehen wie die andere Hälfte
  • Border Irregularity – Kanten der Maulwurf sind ungleichmäßig oder verwischt
  • Color Variabilität –ungleichmäßige Färbung oder mehrere Farbtöne, wie Braun, schwarz und rot
  • Durchmesser Größer als 5 mm in der Größe (die Größe von einem Radiergummi)
  • Weiterentwickelt oder Verändern – jede änderung im Aussehen (Größe, Form oder Farbe) oder, wenn das Wachstum blutet oder juckt

Artikel von Dr. Frey: Wie kann ich Wissen, ob ich Hautkrebs?

Arten von Melanom

Es gibt verschiedene Arten von Melanomen. Die häufigste Art ist die oberflächliche Verbreitung Melanom.

Oberflächliche Verbreitung Melanom

Oberflächliche Verbreitung Melanom macht etwa 70% der Melanome diagnostiziert im Patienten. Diese form von Melanomen wächst nach und nach auf die Oberfläche der Haut bevor es beginnt, dringen in die tieferen Schichten.

Superficial Spreading Melanoma 1124 x 714Foto-Quelle: National-Bibliothek der Dermatologischen Lehre Dias von der American Academy of Dermatology über Dr. Fayne Frey

Das noduläre Melanom

Das noduläre Melanom kann schneller wachsen als andere Melanom-Typen und beginnt zu dringen in die tieferen Schichten der Haut, wie Sie sich entwickeln. Sie umfassen etwa 15% der Melanom-Fälle.

Nodular melanoma 1046 x 712Foto-Quelle: National-Bibliothek der Dermatologischen Lehre Dias von der American Academy of Dermatology über Dr. Fayne Frey

Lentigo maligna Melanom

Lentigo maligna Melanom ist eine weniger häufige form von Melanomen gefunden Häufig auf ältere Menschen. Dies ist eine sehr langsam wachsende Melanom, das Auftritt, in der Sonne ausgesetzten Bereichen vor allem am Kopf und Hals.

Lentigo Maligna Melanoma 1068 x 686Foto-Quelle: National-Bibliothek der Dermatologischen Lehre Dias von der American Academy of Dermatology über Dr. Fayne Frey

Acral-lentiginous Melanom

Acral-lentiginous Melanom ist die seltenste form von Melanomen, aber ist die häufigste form des Melanoms in dunkel-enthäutete Einzelpersonen. Dieser tumor wird auf dem Nagelbett der Finger und Zehen, auf den Palmen der Hände und der Sohlen der Füße.

Acral Lentiginous Melanoma 1074 x 690Foto-Quelle: National-Bibliothek der Dermatologischen Lehre Dias von der American Academy of Dermatology über Dr. Fayne Frey

Amelanotic Melanomen Variante

Obwohl selten, kann jede Art von Melanom kann als amelanotic oder fehlende Pigmentierung. Diese Melanome erscheinen hautfarbene, rosa, rot, oder weiß. Aus diesem Grund werden diese Tumoren sind oft schwer zu diagnostizieren, da Sie sich klinisch verwechselt mit anderen, nicht-pigmentierte, gutartige Hautveränderungen. Dies führt Häufig zu einer Verzögerung in der Diagnose.

Amelanotic Melanoma 1084 x 692Foto-Quelle: National-Bibliothek der Dermatologischen Lehre Dias von der American Academy of Dermatology über Dr. Fayne Frey

Staging von Malignen Melanomen

Staging von Melanomen basiert auf den folgenden Merkmalen:

  • Die Dicke des Melanoms bei der Präsentation
  • Ob die Geschwüre bei Pathologie
  • Ob der tumor gestreut hat, um den regionalen Lymphknoten oder in andere Organe oder Bereiche des Körpers.

Die Prognose von Melanom-Patienten ist abhängig vom Stadium der Erkrankung zum Zeitpunkt der ersten Präsentation.

Phase A: Diese Phase wird auch als in-situ oder nicht-invasiven Melanom. Stufe 0 Tumoren sind auf die epidermis beschränkt, die oberflächliche Schicht der Haut. Darüber hinaus gibt es keine Beteiligung der Lymphknoten und der tumor hat sich noch nicht herumgesprochen zu anderen Bereichen des Körpers. Die 5-Jahres-überlebensrate von Stufe 0 Melanom Ansätze 100%

Phase I:

Im Stadium I Melanom, der Krebs ausgebreitet hat in die Lederhaut, die zweite Schicht der Haut. Die Lymphknoten sind nicht beteiligt, und der tumor hat sich noch nicht herumgesprochen zu entfernten Organen. Die 5-Jahres-überlebensrate liegt über 90%

Phase II:

In dieser sage, der tumor ist zumindest 1.01 Millimeter in der Dicke hat, aber keine Ausbreitung in die Lymphknoten oder entfernte Organe. 5-Jahres-überlebensraten liegen zwischen 50%-80%, je nach tumor-Dicke und das Vorhandensein von Ulzeration.

Stadium III:

Unabhängig von der tumor-Tiefe, Stadium III-Tumoren haben sich auf die benachbarten Lymphknoten. Die 5-Jahres-überlebensraten reichen von 40%-70%, je nach der Anwesenheit von tumor-Geschwüre, und das Ausmaß der Beteiligung der Lymphknoten

Phase IV:

Stadium IV-Tumoren haben Beweise der Ausbreitung in entfernten Lymphknoten oder Organen weit von der ursprünglichen site des Tumors. Die 5-Jahres-überlebensrate beträgt < 20%

Hinweis: Es gibt mehr spezifische Unterteilungen innerhalb jeder Stufe.

Behandlung

Die Art der Behandlung für Melanom hängt von der Lage, der Größe und dem Stadium der Krebs. Es hängt auch von der Gesundheit des Patienten und auf Patienten, die die persönlichen Präferenzen.

-Dünne Primäre Melanom

  • Chirurgische breiten lokalen Exzision ist die Hauptstütze der Behandlung für die Frühphasen-Melanome. Das Melanom, und des darunter liegenden Gewebes, zusammen mit einer Marge von gesunder Haut, entfernt wird, in einer elliptischen Weise mit einem Skalpell. Das Gewebe geschickt wird, um pathologische Auswertung, um zu bestätigen, dass der Krebs vollständig entfernt wird. Die Mehrheit der dünne Melanome können entfernt werden unter Lokalanästhesie in einer Arztpraxis oder ambulanten Einrichtung mit dieser Technik.
  • Mohs Micrographic Chirurgie (MOHS). Melanome in schwierigen Lagen sind oft behandelt, mit der MOHS-Härte. Es beinhaltet die Entfernung der Haut-Krebs-Gewebe, Schicht-durch-Schicht untersucht jede Schicht zum Zeitpunkt der Entfernung bis keine Hinweise auf tumor besteht.

-Höheres Risiko Melanome

Die Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit Melanomen, die gewachsen sind, tiefer in die Haut oder haben sich über den ursprünglichen tumor Website:

-Chirurgie

Neben der operativen Entfernung des Melanoms, die lokalen Lymphknoten können abgetastet werden um zu beurteilen, ob das Melanom gestreut hat. Die chirurgische Entfernung der lokalen Lymphknoten, um Sie zu bewerten für die Anwesenheit oder Abwesenheit von Krebs ist eine Technik, bekannt als sentinel-lymph-node-Biopsie (SLNB),

-Immuntherapie

Auch bekannt als biologische Therapie, diese Arten von Behandlungen umfassen die spezialisierte medizinische Therapien, steigern das Immunsystem der Patienten. Dies hilft dem Körper bei der Bekämpfung von Krebs. Diese Behandlungen werden Häufig für Patienten mit Melanom, die ein hohes Risiko, wieder auftreten oder für die metastasierte Erkrankung. FDA-zugelassenen Immuntherapien gehören die folgenden:

    • Nivolumab
    • Pembrolizumab
    • T-VEC
    • Ipilimumab
    • Interleukin-2
    • Interferon-alpha-2-b

-Gezielte Therapie

Bestimmte Patienten mit metastasiertem Melanom profitieren von der gezielten Therapie. Diese Behandlung beinhaltete die Verwendung von Medikamenten, die „Ziel“ – die abnormalen Krebszellen ohne Schädigung der normalen Zellen. Die FDA hat die folgenden gezielten Therapien für Melanom-Patienten mit einer spezifischen gen-mutation:

  • Cobimetinib
  • Dabrafenib
  • Trametinib
  • Vermurafenib

-Chemotherapie

Chemotherapeutika sind gegeben durch intravenös oder durch den Mund, um Krebszellen zu vernichten. Die Chemotherapie hat nur begrenzten Erfolg bei der Behandlung von Melanomen. Die FDA hat Dacarbazin DTIC zur Behandlung von metastasiertem Melanom.

-Strahlung

Hohe-Energie-Strahlen können verwendet werden, um zu schrumpfen Melanom-Tumoren. Es kann auch verwendet werden zur Behandlung von Bereichen von Melanom, die ein hohes Risiko des Wiederauftretens nach der ersten Behandlung. Obwohl es nicht eine gemeinsame Behandlung option, Strahlentherapie kann die Erleichterung der Symptome bei Patienten mit metastasierten Erkrankung auf das Gehirn oder Knochen.

-Klinische Studien

Klinische Studien sind Studien, die testen, neue oder experimentelle Melanom Behandlungen. Sie sind im ganzen Land erhältlich. Die beste option für Patienten mit späten Stadium der Krankheit kann die Teilnahme an einer klinischen Studie.

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Prävention

Um das Risiko von Melanom und andere Hautkrebs-Typen:

-Vermeiden Sie die Mittagssonne Exposition: Licht-Intensität ist am stärksten zwischen 10 UHR und 4 Uhr. Daher sollten Sie planen, die täglichen Aktivitäten in die frühen morgen oder am späten Nachmittag, wenn möglich. Und denken Sie daran, tun dies auch im winter und an bewölkten Tagen.

-Schatten suchen: vor allem mittags, wenn die Sonne am intensivsten.

-Sonnenschutz: Liberal gelten ein breites Spektrum Sonnenschutzmittel mit einem SPF von 30 oder höher auf allen freiliegenden Flächen ganzjährig. Werden Sie sicher, dass erneut Häufig, vor allem nach dem schwimmen oder Schwitzen.

-Vermeiden Sie, bräunungslampen und Solarien.

-Durchführen von monatlichen selbst-Prüfungen: Mit Hilfe eines hand-held-Spiegel, untersuchen Sie die Haut am gesamten Körper. Für neue Wucherungen oder änderungen in der bestehenden Muttermalen, Sommersprossen oder Muttermale.

 

Die bottom line

Zusammenfassend ist zu sagen, das Melanom ist ein aggressiver Hautkrebs, aber es ist behandelbar – sogar heilbar – wenn er früh. Wie wahr ist für alle Haut-Krebs, es gibt Dinge, die Sie tun können, um reduzieren Sie Ihr Risiko, an diesem Krebs.

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