11 Nov

Es gibt Noch So Viel Wir nicht Wissen Über Gesundheit Tech

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Wenn die Leute denken über die Zukunft der Gesundheitsversorgung, Sie in der Regel neigen dazu zu denken, die Zukunft ist hell. Wenn Sie stützen Ihre Entscheidungen aus der empirischen Evidenz, auf der Suche in die Vergangenheit, um die Zukunft bestimmen, die gemeinsame person vielleicht Zustimmen—wir haben ausgerottet viele tödliche Krankheiten, und erfolgreich kastriert diejenigen, die verwendet, um zu beweisen, tödlich. Wir können Attribut-erweiterte Lebensdauer Weiterentwicklung in der Medizintechnik, sowie einer Verbesserung des Lebensstandards, so die Logik folgt nur, dass wir weiterhin Fortschritt der medizinischen Wissenschaft, sehen wir nichts, aber gute Dinge.

Leider, wie Ikarus, der flog zu nah an die Sonne, unsere Seidenschwänze können uns nicht für immer. Künstliche Intelligenz (A. I.) revolutioniert alles, während das Internet der Dinge (IoT) verbindet uns und Geräten in einer Weise, die wir noch nie verbunden. CRISPR steht am Rande der Bereitstellung von gen-editing-Funktionen reserviert für science-fiction, so dass ärzte, um genetisch entsorgen Sie Krebszellen, oder sogar umkehren ein Geburtsfehler, bevor ein Kind geboren wird. Während diese klingt wie unüberwindbar positive, sind wir bereit auch die zu übernehmen, die unvorhersehbare Folgen mit sich, die zwangsläufig bundle mit solchen umfassenden Lösungen für das Gesundheitswesen?

 

Künstliche Intelligenz

Einmal dachte ein Ding der Unmöglichkeit, A. I. hat sich zu einer Realität in Verbindung mit dem Vormarsch von Big Data und predictive analytics. In der Tat, nach Regis College, 43% der US-healthcare-Organisationen sind derzeit mit predictive analytics, während 51% planen die Implementierung von business-intelligence-und analytics-Lösungen in der nahen Zukunft.

Aufgrund seiner Kraft, A. I. im Gesundheitswesen von Vorteil war, so weit. IBM ‚ s Watson ist eine der am weitesten verbreiteten Beispiele dieser, zeigt seine Effizienz versus menschliche ärzte an der University of North Carolina School of Medicine. Mit den Aufzeichnungen von 1.000 Krebspatienten, Watson war in der Lage, die Behandlung Pläne stimmten mit menschlichen Onkologen‘ aktuelle Empfehlungen und 99% der Zeit oben auf, dass Watson in der Lage war, zusätzliche Empfehlungen verpasste durch menschliche ärzte in 30% der Fälle.

Leider, Watson (und healthcare A. I. im Allgemeinen) ist nicht perfekt. MD Anderson cancer center, das Teil des University of Texas, die vor kurzem endete die Partnerschaft mit IBM über Fragen der Kompatibilität mit Anderson ‚ s electronic medical records-system. Dies ist ein Beispiel für einige der Beispiele zu den Schattenseiten der A. I. zur Verfügung gestellt von KEP-Amerika, besonders, dass „A. I. Umsetzung kann erheblich zur Verbesserung der medizinischen Versorgung, aber es kann auch störend und trennend.“ Weitere Anliegen sind A. I. nicht zu verstehen oder Entscheidungen im richtigen Kontext, oder dass Sie vielleicht nicht so programmiert werden, „first do no harm“, aber stattdessen maximieren Gesundheitswesen Gewinne auf Kosten der, die beste Entscheidung für den Patienten wirtschaftlich.

 

Die IoT

Ein wichtiger Bestandteil von A. I. und die Betankung Kraft dahinter ist Big Data und der vernetzten Welt von sensoren und Informationen. Wir sehen Beweise der IoT in Aktion, wenn wir unsere smart homes, verwenden internet-Anschluss, baby-Monitore oder Kameras, oder wählen Sie in Städten, in denen Sie eingeführt haben, intelligente Ampeln und Mülltonnen. In der Gesundheitsversorgung, die das Internet der Dinge revolutioniert die Art und Weise, dass Krankenschwestern und ärzte arbeiten als gut. Beispiele:

  • In-hospital-medizinische sensoren, die wurden im Vergleich zu air traffic control. Diese sensoren können nicht nur zur Verbesserung der Personalausstattung, der Medikation und Versorgung Mängel, aber auch in form von Kameras Messen die neonatale Gesundheit, wenn das baby ist zu zart für auf-Haut-sensoren.
  • Flexible überwachung von Patienten von zu Hause aus erzielt werden kann über das Internet der Dinge sensoren, retten Sie Hunderte von Dollar auf dem Zimmer Gebühren (zwischen $1800 und $2.000 pro Tag im Jahr 2014). Ein Beispiel könnte aus einer pillbox Warnungen, dass die Patienten, wenn es Zeit zu nehmen meds, und sendet dann eine Nachricht an ärzte und Leistungserbringer, wenn Sie ‚ ve wurde genommen.
  • Wireless-Implantat-sensoren kann helfen, halten Sie ein Auge auf Patienten, die lange nach dem stationären Aufenthalt empfohlen, monitoring-Periode ist vorbei. Wireless künstliche Bauchspeicheldrüse Systeme liefern insulin-und Internet-verbunden mit Herzschrittmachern können genießen Sie eine ständige überwachung durch medizinische Fachkräfte, so dass, wenn irgendwelche Probleme entwickeln, die patient und Arzt wird so bald wie möglich wissen.

Das große problem mit dem Internet of things, IoT, leider ist malware und ungesicherte Natur des Netzes. Die letzten WannaCry ransomware-Angriff ist ein Beweis dafür, dass, mit 48 Großbritannien medizinische Einrichtungen, ein Opfer des virus. Leider, wie Krankenhäuser mehr und mehr mit, Sie werden immer weniger sichere, so dass Sie die perfekten Ziele für ransomware.

 

CRISPR

Das problem mit dem IoT ist, dass Sie öffnen Ihre Gesundheit und vielleicht sogar Ihr Körper, wenn Sie haben implantables—hacking. Interessanterweise CRISPR ‚ s wichtigste Verkaufsargument ist, dass Sie hack Ihr Körper, wenn auch in einer sehr verschiedenen Weise.

CRISPR steht für clustered regelmäßig interspaced kurze Palindrom wiederholt. Es ist eine neue Methode, mit der Wissenschaftler kann genau Bearbeiten spezifischer Gene. Die beste Erklärung, die ich erlebt habe, was CRISPR ist und wie es funktioniert, stammt aus dieser Kurzgesagt video. Für diejenigen, die nicht um das video, die Idee ist, dass, indem Sie in der Lage, so geschickt zu manipulieren minute Teile des genetischen Codes, sind wir in der Lage, genaue massive Veränderung, die wir nur davon geträumt, vor. Zum Beispiel, dass diese gen-targeting-Maßnahmen als wirksam gegen HIV und Zika und die Versprechen gezeigt haben, gegen das Mesotheliom, unter anderen Krankheiten.

Der Nachteil ist, dass, sobald wir mit der Bearbeitung beginnen unsere eigenen Genetik, es gibt kein Regelbuch darüber, Wann und wo sollten wir ethisch stoppen. Wenn Sie in der Lage waren zu bestimmen, die Ihr Kind Haar -, Augenfarbe, Geschlecht und athletischen Fähigkeiten, würden Sie? Es ist nur natürlich, dass Sie würde wollen das beste für Ihr Kind—aber was ist, wenn Sie sich nicht leisten konnte für Ihr Kind perfekt zu sein? Würde alle anderen „genetisch überlegen“ Kinder machen sich lustig über Ihr Kind, weil Sie „minderwertig“? Auch wenn es ethische Grenzen in einigen Ländern, die Wirklichkeit ist der medizinische Tourismus würde bedeuten, dass die gen-bearbeitet werden die Menschen beginnen, sich zu durchdringen, die Bevölkerung unabhängig, und könnte als Verbreitung „bearbeitet“ Gene. Wir können nicht entdecken Sie die Folgen einer solchen Aktion, bis es zu spät ist.

Es ist wichtig, daran zu erinnern, dass überall dort, wo Licht, Schatten letztendlich auch zu materialisieren. Während die Zukunft der Gesundheitsversorgung ist spannend und voller Versprechen, müssen wir zuerst berücksichtigen die Risiken, die Bewaffnung selbst mit dieser aufkeimenden neuen Technologien. Im Angesicht der unglaublichen Chance, wir müssen daran denken, den hippokratischen Eid und „first, do no harm.“

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