29 Nov

Die Vermeidbare Gefahr der Identität des Patienten Fehler

doctor holding pill bottle in front of laptop

In Ihrer Nachbarschaft, „keeping up with the Joneses“ möglicherweise eine gemeinsame Verfolgung, oder vielleicht sind Sie direkt auf den Fersen diejenigen, die Smiths oder Johnsons. Während ein Gegenstand einer trivialen idiom in diesem Kontext ist harmlos, mit einem Nachnamen wie Jones, Smith oder Johnson könnte ausreichen, um catapult Sie in eine medizinische Fehler Alptraum. Vor allem für Patienten mit gemeinsamen Nachnamen, falsche Identifikation in Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen und hat sich zu einem ernsthaften Anliegen.

Vor kurzem, die ECRI Institut für Patientensicherheit Organisation überprüft 7,600 falsch-Patienten-Veranstaltungen über ein 32-Monats-Zeitraum und festgestellt, dass 9% der Identität Pannen verursacht direkten Schaden oder den Tod des Patienten. Patienten müssen darauf Vertrauen können Pflegedienste mit Ihren größten Geschenk—Ihr Leben, sich selbst—und diese Organisationen müssen aktiv über den Schutz von patient identity und präzise in Ihren passenden Sätze. Gründe für die mix-ups und deren timing sind vielfältig, doch die Last der Verantwortung auf die Anbieter im Gesundheitswesen.

 

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Als mehr Gesundheit-Systemen und unabhängigen Verfahren gehen mit digitalen Patientenakten, gibt es mehr Möglichkeiten für die Pannen bei der übertragung von Patientendaten. Oft, front-desk-Mitarbeiter bei einem Anbieter das Amt wird versuchen zu finden, einen Patienten im system durch name oder Geburtsdatum, aber wenn es ist nicht eine genaue übereinstimmung mit den Daten, die eingegeben wird, wird der Mitarbeiter erstellen Sie einfach einen neuen Patienten-Akte. Zum Beispiel, Harris County Hospital District in Houston gefunden 2,488 Patienten mit dem Namen „Maria Garcia“ in Ihrem system, und 231 von Ihnen teilen sich die gleiche Geburtsdatum.

Verschiedene Electronic Medical Record (EMR) Systeme haben oft verschiedene Möglichkeiten der Filterung und Darstellung der gleichen Daten. Einige Institutionen mit einer Initiale in der Mitte, während einige es weglassen oder erfordern die Schreibweise der Vornamen aus. Es ist eine häufige Diskrepanz auf, wie sich die Systeme Griff Suffixe wie „jun.“ oder „Sen.“ einen Namen, und die Namen getrennt. Darüber hinaus werden grundlegende schreib-Fehler oder falsch eintippt—besonders in stressigen oder Eilte Umständen zu ungenauen Daten Eintrag mit Sozialversicherungsnummern, Geburtsdaten oder Namen zu buchstabieren. Wenn ein patient änderte sich Ihr Nachname durch Heirat oder Scheidung oder bewegt, dass ein Mitarbeiter möglicherweise nicht in der Lage sein zu suchen, Ihr in das system.

Wenn eine „neue“ Patienten-Datei Hinzugefügt wird, um die Aufzeichnungen system, es stellt nun nur ein kleiner Teil der Patienten medizinische Informationen und Geschichte. Eher als consulting-eine vollständige Krankengeschichte, kann ein Arzt einen Blick auf ein fragment, das die Daten des Patienten. Wenn wichtige gesundheitliche Informationen, die nicht in der Datei enthalten, die die Gesundheit des Patienten gefährdet ist. Ein klares Beispiel ist, wenn eine bewusstlose Patienten in einem kritischen Zustand gebracht wird, in der Notaufnahme und Krankenhaus-Mitarbeiter nicht bestätigen, ob er oder Sie einen bereits bestehenden Zustand oder Medikamente Allergien. Anlegen eines neuen Patienten wenn keine übereinstimmung gefunden wird, die im system kann mehr Schaden als nützen langfristig.

 

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Während der Erstellung doppelter Datensätze erstellen können, die Herausforderungen von ärzten handeln, die auf unvollständige Informationen verursacht wurden, fälschlicherweise zuschreiben medizinischen Aufzeichnungen zu einer einzelnen kann noch schlimmer werden—führenden ärzten, Entscheidungen für einen Patienten auf einen anderen Patienten Informationen. Während Patienten-Registrierung und Zulassung Herausforderungen—vor allem in Anbetracht der unterschiedlichen EMR-Systeme sind problematisch, 72,3% der Patienten-id-Fehler passieren während der klinischen Begegnungen, einschließlich diagnostischer Prozeduren wie chirurgischen Operationen und Allgemeinen Behandlung.

In Massachusetts allein wurden 14 Fälle von 2011-2016 während die Leistungserbringer in den Einrichtungen durchgeführt, ein Eingriff am falschen Patienten, die nach state records. In einem dieser Fälle beinhaltet eine Untersuchung der behauptet, ein Chirurg entfernt eine Niere aus dem falschen Patienten basierend auf dem, was gesehen wurde, in anderen Patienten durchsucht.

Während Krankenschwestern, ärzte und anderes klinisches Personal theoretisch haben Protokolle an Ort und Stelle zu überprüfen und zu bestätigen, einen Patienten von name oder Geburtsdatum, sind diese Methoden oft nicht narrensicher, um sicherzustellen, dass die richtigen Patienten erhalten die richtige service. Der Patient Safety Network hervorgehoben patient mix-ups an der University of California San Francisco Medical Center und fand, dass über einen Zeitraum von drei Monaten, stationäre Leistungen, hatten zwei Patienten mit den gleichen Nachnamen auf 28% der Tage. Name oder Geburtsdatum, ist eine Kontrolle einfach nicht ausreichend.

Neben der Gefährdung der Sicherheit der Patienten, des Auftretens von „das richtige Verfahren, falschen Patienten“ ist auch eine finanzielle Belastung für die Krankenhäuser. Redundante oder unnötige tests, falsche Diagnosen, falsche Erbringung von Dienstleistungen, und unnötige oder verlängerte Krankenhausaufenthalte erhöhen die Krankenhaus-Kosten in den USA Patienten Fehlinterpretation kostet Krankenhäuser im Durchschnitt $17,4 Millionen, die jedes Jahr in verweigert Ansprüche.

 

Die Notwendigkeit von Maßnahmen

Die Entwicklung einer nationalen Patienten-id gebunden, die speziell auf jeden einzelnen Patienten wurde eine gewünschte Verlauf der Aktion, die seit (mindestens) der 1990er Jahre und der Verabschiedung des HIPAA. Logistische und finanzielle Herausforderungen im Bereich der Interoperabilität und Datenschutz wurden Hindernisse seitdem. Die Lösung erfordert eine Methode, zu überprüfen und zu authentifizieren Patienten-Identität in eine sichere und sichere Art und Weise.

Die Zuweisung einer Nationalen Patienten-Id für jeden Patienten sollte idealerweise beinhalten statistische matching und einer referentiellen Datenbank wird ständig aktualisiert, so dass Anbieter können haben die meisten das Vertrauen in den resultierenden Datensätzen. Die Fähigkeit zu ordnen nationalen Patienten-IDs, die es ermöglichen, Austausch von Daten über Systeme hinweg, eine wichtige Komponente für identity-management, das bereits vorhanden ist. Auf was warten wir?

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